Rückschlag in der Umsetzung des geplanten Waldkindergartens zwischen Wiesental und Kirrlach

Die Stadt Waghäusel hat aus uns unbekannten Gründen den Vertrag mit dem Träger „Die Waldwichtel e.V.“ des geplanten Waldkindergartens gekündigt. Dazu erhielten die Familien der 18 angemeldeten Kinder Post von der Stadtverwaltung, in der die Entscheidung zur vorläufigen Nichtumsetzung mitgeteilt wurde. Des Weiteren wurde in dem Schreiben informiert, dass die Versorgung der betroffenen Kinder durch andere Kindergärten im Stadtgebiet gesichert sei. Die Entscheidung überraschte die betroffenen Eltern, da die Eröffnung des „Waldwichtels“ für Anfang September geplant und die Entscheidung zur Anmeldung wegen des besonderen Konzepts bewusst getroffen wurde.

Auch festzuhalten ist, dass die nun umzuverteilenden Kindergartenplätze des Waldkindergartens die angespannte Betreuungssituation in Waghäusel zusätzlich strapaziert.

Wir als NEW sind bemüht, mit allen Beteiligten ins Gespräch zu gehen, um Transparenz zur aktuellen Situation zu schaffen und mögliche Lösungswege für eine zeitnahe Umsetzung gemäß des Beschlusses des Gemeinderats zu finden. 

Kommentar schreiben