Abrissarbeiten Silos

Ein neues Jahr bringt auch immer Veränderungen mit sich, das kann man sehr gut an dem Bild zum Beitrag sehen:
So wie noch aktuell, wird die „Skyline“ beim Blick vom Stadtteil Waghäusel nach Westen bald nicht mehr aussehen!
Neben den beiden Kühltürmen des abgeschalteten Kernkraftwerks werden auch in absehbarer Zeit die beiden Silos der Zuckerfabrik verschwinden. Die Arbeiten für den Rückbau und die Entsorgung der beiden Silos mitsamt Nebengebäuden wurden in der Zeitung ausgeschrieben, die Ausschreibungsunterlagen können auf der Homepage der Stadt Waghäusel abgerufen werden.
Wir haben in der damaligen Abstimmung im Gemeinderat gegen den Abriss gestimmt und seither immer bekräftigt, dass wir diese demokratische Entscheidung mittragen.
Dennoch erfüllt uns die Veröffentlichung der Ausschreibung als weiterer Schritt in RIchtung Abriss mit einer gewissen Trauer.
Wir werden uns aber auch im kommenden Jahr weiterhin für die Belange Waghäusels einsetzen!

Alle Informationen zu unserer Wählervereinigung erhalten Sie wie immer auf
www.twitter.com/newwaghaeusel
www.instagram.com/newwaghaeusel
www.facebook.com/newwaghaeusel
www.new-waghaeusel.de

oder 
beim nächsten Newsroom am 14.01.2020 um 19:00 Uhr im Hotel Restaurant Cristall, Friedrich-Schott-Str. 5 in Kirrlach!

Kommentar schreiben