Aktion Waghäusel solidarisch ist eingestellt

Liebe Mitbürger*innen,

in der ersten Phase der Pandemie konnte durch das Angebot „Waghäusel solidarisch“ vielen älteren und vorerkrankten Menschen in Waghäusel der Lebensmittel-Einkauf oder Botengänge und das damit einhergehende Infektionsrisiko abgenommen werden. Das war in dieser unsicheren Zeit wichtig. Inzwischen hat sich ein Pandemie-Alltag eingependelt und viele Mitbürger*innen haben wieder einen (fast) normalen Lebensrhythmus, sodass die Nachfrage, auch durch das Impfangebot, erfreulicherweise nahezu abgeebbt ist. 

Für die Anrufer*innen unserer Hotline, die weiterhin Hilfe benötigen, bietet sich eine längerfristige Unterstützung an. 
Bei Bedarf wenden Sie sich gerne an den Pflegestützpunkt vor Ort: 


Tel.: 0721 / 936-71410
Mobil: 0151 / 16734450
E-Mail: pflegestuetzpunkt.waghaeusel@landratsamt-karlsruhe.de

Die Aktion „Waghäusel solidarisch“ wurde zum 14. Mai beendet und damit auch die Hotline abgeschaltet. 
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die spontan und hilfsbereit eingesprungen sind, als ihre Unterstützung gebraucht wurde!

Kommentar schreiben