April-Sitzung des Gemeinderats

In der April-Sitzung des Gemeinderats wurden zwei von NEW maßgeblich mitentwickelte Projekte angestoßen bzw. wichtige Weichenstellungen dazu vorgenommen:

Für die Sanierung und Erneuerung des Kinderplanschbeckens im Rheintalbad wurde die geänderte Planung vorgestellt und ein Ingenieurbüro mit der Vergabe und Bauüberwachung beauftragt.
Das Becken, sowie die gesamte Technik müssen saniert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden.
Das Becken soll neu gebaut werden, die Wasserfläche beträgt dann ca. 100 m2. Der Beckenumbau wird neu gestaltet und als weitere Attraktion ist eine Matschanlage (Sandspielplatz mit Frischwasserspielgeräten) vorgesehen.

Ein in mehreren Haushaltsanmeldungen von NEW vorgetragenes Detail wird ebenfalls umgesetzt:
Das Kinderplanschbecken soll auch über eine Pergola und ein Sonnensegel verfügen.

Des Weiteren wurde in der Sitzung der Standort für den Jugendsportpark festgelegt.
Mit knapper Mehrheit hat sich der Gemeinderat für den Standort neben der Tennishalle zwischen Kirrlach und Wiesental entschieden, was auch der favorisierte Standort des Jugendforums darstellt, das sich intensiv mit der Realisierung des Sportparks beschäftigt hatte.

Wir freuen uns, dass bei beiden Projekte jeweils eine weitere Hürde genommen wurde!

Folgt uns auch bei Facebook und Instagram:
www.facebook.com/newwaghaeusel
www.instagram.com/newwaghaeusel

Kommentar schreiben