Einweihung der Sternwarte

Am vergangenen Sonntag, den 12.10.2019 wurde die Sternwarte Waghäusel offiziell eingeweiht und mit einem Tag der offenen Tür ihrer Bestimmung übergeben.

Mit dem Bau der Sternwarte haben die Astronomiefreunde ein Fenster ins All und einen Zugang zu den Tiefen des Universums für alle Bürgerinnen und Bürger Waghäusels und die gesamte Region geschaffen.

Mit von der Partie war auch unser Stadtrat Marcel Kreuzer, der durch seine Tätigkeit im Gemeinderat an den Beschlüssen zur Ansiedelung der Sternwarte beteiligt war und so auch einen Teil dazu beigetragen hat, dass Waghäusel nun ein Tor zum Weltall hat. An diesem kleinen Beispiel wird deutlich, was man in der Kommunalpolitik bewegen und wie man die Belange seiner Stadt gestalten kann.

Weitere Informationen zur Sternwarte gibt es auf der Homepage der Astronomiefreunde Waghäusel unter www.afw2000.de.

Auch du hast Lust, dich in der Kommunalpolitik und für deinen Heimatort zu engagieren? Dann trete mit uns in Kontakt oder komme zu einem unserer öffentlichen Treffen!

Weitere Informationen zur Wählergemeinschaft NEW – Neues Engagement für Waghäusel gibt es auf unserer Facebookseite www.facebook.com/newwaghaeusel!

Auf Instagram und Twitter sind wir ebenfalls vertreten:www.instagram.com/newwaghaeuselhttps://twitter.com/newwaghaeusel

Kommentar schreiben