Ferienprogramm 2018

Zum Ende der Sommerferien fand der diesjährige Beitrag von NEW zum Ferienprogramm der Stadt Waghäusel statt. Bei bestem Wetter trafen sich 14 Kinder mit drei Betreuern am Bahnhof Waghäusel, um traditionell das Planetarium in Mannheim anzusteuern.
Nach der Zugfahrt und dem Spaziergang mit Verpflegungsstop am Wasserturm stand die Vorstellung „Expedition Weltraum“ auf dem Programm.
Dabei ging die Reise von Mannheim aus mit einer Erklärung der von dort sichtbaren Sterne und dem Lauf der Sonne durch die Tierkreiszeichen auf die Südhalbkugel der Erde mit den südlichen Sternbildern und bis an den Rand des Universums. Durch die informative und verständliche Vorstellung konnten nicht nur die Kinder noch etwas lernen.
Den Heimweg haben wir dann nach der aufregenden Reise durch das Universum mit der Straßenbahn und dem Zug angetreten und sind gut an unserer Heimatstation in Waghäusel gelandet.
Möchtest auch du dich für deine Heimat engagieren? Dann komm‘ zum nächsten NEWs-Room am 08.10.2018 um 19:00 Uhr in den Wiesentaler Hof, Mannheimer Straße 70!
Folgt uns auf Facebook oder Instagram:
www.facebook.com/newwaghaeusel
www.instagram.com/newwaghaeusel

Kommentar schreiben