Ferienprogramm 2019

Auf Zeitreise im Universum ging es für 13 Kinder am vergangenen Donnerstag im Rahmen des Ferienprogramms von NEW.
Traditionell führte uns der Weg mit dem Zug nach Mannheim ins Planetarium.
Nach einem kurzen Verpflegungsstopp am Wasserturm erreichten wir zu Fuß unser Ziel am Ende der Augustaanlage.
Die Vorführung „Zeitreise- Vom Urknall zum Menschen“ nahm uns mit auf eine Tour durch die Geschichte unseres Universums, verkürzt dargestellt auf die Länge eines Jahres.
Nach der spannenden Expedition waren wir alle froh, wieder zurück auf der Erde die Heimreise mit den irdischen Shuttles des VRN und der Deutschen Bahn bis zu unserem Heimatbahnhof antreten zu können.
Wir haben uns wie immer sehr über die rege Teilnahme an unserem Ferienprogramm gefreut und konnten dabei sogar einen „Stammgast“ begrüßen, der zum dritten Mal dabei war.

Kommentar schreiben