Ferienprogramm 2020

Gegen Ende der Sommerferien fand wieder unser traditionelles Ferienprogramm statt. Dieses Mal machten wir uns mit den Kindern auf den Weg auf den Königstuhl nach Heidelberg, um dort die Falknerei Tinnunculus zu besuchen. Tinnunculus ist die wissentschaftliche Bezeichnung für den Turmfalken und der Name der Falknerei war Programm:

Neben besagtem Turmfalken wurden uns weitere Greifvögel wie z.B. der Weißkopfseeadler und Eulen vorgestellt. Anhand von praktischen Vorführungen wurden zum Beispiel die frühen Jagdmethoden mit Greifvögeln präsentiert.

Der vorführende Falkner band die Kinder immer wieder mit Rückfragen zu den Tieren in die Vorführung mit ein, als Preis für eine richtige Frage konnte eine Feder verdient werden.

Trotz des schlechten Wetters war es ein absolut gelungener Beitrag zum Ferienprogramm der Stadt Waghäusel. Auf dem Heimweg über die Himmelsleiter und das Schloss Heidelberg schwärmten die teilnehmenden Kinder noch über die Greifvogelvorführungen und fachsimpelten mit ihrem Wissen.

Über die Innenstadt und den Bahnhof Heidelberg ging es wieder zurück in heimische Gefilde.

Wir möchten uns bei der Falknerei Tinnunculus für die unvergessliche und lehrreiche Vorführung bedanken!

Kommentar schreiben