Gemarkungsputz 2018

In einem neuen Gebiet zwischen Kirrlach und der Autobahn im Wald haben sich wieder einige Mitglieder von NEW an der Gemarkungsputzaktion der Stadt Waghäusel beteiligt.

Vom Treffpunkt auf dem Parkplatz bei der Pizzeria Baby Luna haben wir uns auf den Weg ins Sammelgebiet gemacht und dort allerlei Müll, Verpackungen, Plastik, etc. aufgesammelt.

Erfreulicherweise konnten wir feststellen, dass unsere „Ausbeute“ dabei nicht so groß ausgefallen ist, wie in unserem bisherigen Gebiet auf dem ehemaligen Südzuckergelände. Trotzdem haben wir auch einige wenige Hinterlassenschaften gefunden, die wir aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts nur an die nächstgelegene Wegkreuzung zur Abholung stellen konnten.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern fürs Mitmachen und bei der Stadtverwaltung für die Organisation! NEW wird sich auch bestimmt im nächsten Jahr wieder an der Gemarkungsputzaktion beteiligen, wenn es wieder heißt „Woghäisl wärd gebutzt“.

Kommentar schreiben