Gemeinschaftsschule Waghäusel – Tag der offenen Tür am 7. März

Am Samstag den 07.03.2015 öffnete die Gemeinschaftsschule in Wiesental ihre Türen für viele interessierte Besucherinnen und Besucher. Darunter waren auch die Fraktionsmitglieder und die Vorsitzende von NEW, die die Gelegenheit nutzten, sich ein Bild von der Schule zu machen. Das bunte und vielfältige Angebot an Themengebieten und Unterrichtsmaterialien, die anschaulich vorgestellt wurden, begeisterte nicht nur uns. Schön zu sehen war auch, mit welcher Freude die Schülerinnen und Schüler ihre Schule präsentierten und Dinge vorstellten, die sie im Unterricht oder in dazugehörigen Aktivitäten gestaltet oder erlebt hatten. An der Gemeinschaftsschule lernen alle Kinder und Jugendlichen gemeinsam. Dabei wird das Lernen so organsiert, dass sie so viel wie möglich gemeinsam lernen und gleichzeitig auf die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen eingegangen wird. So kann jedes Kind den für es bestmöglichen Abschluss ablegen und wird in seiner Persönlichkeitsentwicklung gestärkt.

Marcel Kreuzer, Günther Matjeka, Saskia Heiler, Linus Müller (von links)

Marcel Kreuzer, Günther Matjeka (Schulleiter), Saskia Heiler, Linus Müller (von links)

Unsere tolle Tafel, die extra für NEW für unseren Besuch angefertigt wurde. Danke!

Unsere tolle Tafel, die extra für NEW für unseren Besuch angefertigt wurde. Danke!

Günther Matjeka, Saskia Heiler, Marcel Kreuzer (vn links)

Günther Matjeka, Saskia Heiler, Marcel Kreuzer (von links)

Kommentar schreiben