Mehr Blitzer in Waghäusel

„Das Hickhack um Bußgelder geht weiter“, so war es in den überörtlichen Medien zum In- bzw. Außerkrafttreten der verschärften Strafen im Straßenverkehr zu lesen.

Argumentiert wurde in der Diskussion über höhere Bußgelder mit der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer. Unverhältnismäßig hohe Geschwindigkeiten seien das Unfallrisiko Nummer 1.

Wir möchten neben der Sicherheit im Straßenverkehr das Augenmerk auch auf ein anderes Thema richten: den daraus entstehenden Lärm für die Anwohner.

Uns haben verstärkt Mitteilungen erreicht, die sich mit der Lärmbelastung (auch, aber nicht nur) auf den Hauptstraßen befassen. Als Beispiele seien hier die Triebstraße oder die Stefanstraße im Ortsteil Wiesental erwähnt.

Unserer Ansicht nach sollten im gesamten Stadtgebiet die mobilen Geschwindigkeitskontrollen ausgeweitet werden, auch wenn dies mit zusätzlichen Investitionen in stadteigene Gerätschaften verbunden ist. Durch konsequente Kontrollen kann hier eine spürbare Entlastung der Anwohner erreicht werden.

In den Beratungen zum kommenden Haushalt werden wir das Thema mit zur Sprache bringen.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass diese Maßnahmen nicht nötig wären, wenn sich alle an die Straßenverkehrsordnung halten und gegenseitige Rücksicht nehmen würden.

Alle Informationen zu unserer Wählervereinigung erhalten Sie wie immer auf

www.twitter.com/newwaghaeusel

www.instagram.com/newwaghaeusel

www.facebook.com/newwaghaeusel

www.new-waghaeusel.de

Kommentar schreiben