Neue Projekte für 2017

Bei der Juli-Ausgabe des NEWs Room wurde rege über die Haushaltsanforderungen für 2017 diskutiert. Dabei kamen die verschiedensten Themen zur Sprache, die wir in den folgenden Wochen im Mitteilungsblatt der Bevölkerung vorstellen möchten.

Das Thema dieser Woche lautet:
Lichtzeichenanlage am kirrlacher Ortsausgang Richtung Kronau (Netto)
In den letzten Monaten erreichten uns zahlreiche Beschwerden der Nutzer der Bushaltestelle „Kirrlach Hinterfeld“, die in den Morgen-und Abendstunden die Kronauer Straße zur Bushaltestelle überqueren möchten und dort konsequent von Kraftfahrzeugfahrern übersehen werden. Selbst die Einrichtung eines Zebrastreifens konnte bislang keine Abhilfe schaffen. Zur Entschärfung dieser Gefahrenstelle beantragen wir die Errichtung einer Lichtzeichenanlage. Diese könnte ähnlich dem Übergang der Kronauerstraße in Höhe Kreuzstraße als Fußgängerampel gestaltet werden, sodass der Verkehrsfluss nicht unverhältnismäßig eingeschränkt werden muss. Zur Umsetzung dieses Vorhabens haben wir beantragt im Haushalt der Stadt 2017 einen entsprechenden Betrag zur Verfügung zu stellen und hoffen auf breite Unterstützung des Gemeinderats.
Du möchtest mitdiskutieren, mitgestalten und mitbestimmen was in deiner Heimatstadt passiert? Dann komm vorbei zum nächsten NEWs Room am 9.8.2016 um 19:30 Uhr im Bistro „Maxi“ in Wiesental.

13680356_1772248446349286_4674061988989774643_o

Kommentar schreiben