Neuigkeiten vom letzten NEWs-Room

Im NEWs-Room am 14.02.2017 konnten wir uns wieder über kommunalpolitische Themen austauschen.
In einer Rückschau führten wir uns nochmals den Gesprächsabend zum Thema Kindergartengebühren von Ende Januar ins Gedächtnis.

Das nächste Treffen des Arbeitskreises aus NEW und SPD zu diesem Thema findet am 16.03.2017 um 19:00 Uhr im AWO-Haus in Wiesental statt. Alle, die daran mitarbeiten wollen, die Kinderbetreuung in Waghäusel zu verbessern sind an diesem Abend sehr herzlich eingeladen.

NEW hat sich außerdem bei SWR3 bei der Städte-Challenge für Waghäusel um ein Konzert der Sportfreunde Stiller beworben. Hintergrund der Aktion ist, dass sich z.B. Gemeinderäte oder andere offizielle Vertreter einer Stadt bei SWR 3 um ein Konzert eines bekannten Künstlers in der jeweiligen Stadt bewerben konnten.
Der Gewinner, der dann ein Konzert z.B. der Sportfreunde Stiller in einer städtischen Mehrzweckhalle gewinnen kann, wurde allerdings schon ermittelt. Leider kam Waghäusel dabei aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen nicht zum Zug, was wir sehr schade finden.

Die kommenden Ereignisse werfen bereits ihre Schatten voraus:
Am 17.03.2017 findet im Wiesentaler Hof unsere diesjährige Hauptversammlung statt, zu der wir alle Mitglieder, Freunde und Interessierte willkommen heißen.

Unsere weiteren Termine zum Vormerken:

09.04.2017 um 19 Uhr NEWs Room im „SSV Stadtbräu“ im Stadtteil Waghäusel
16.05.2017 um 19 Uhr NEWs Room beim „Fransche“ Waghäusler Straße 3 im Stadtteil Kirrlach
20.06.2017 um 19 Uhr NEWs Room im Restaurant Adria im Stadtteil Wiesental

Kommentar schreiben