NEW beim Neujahrsempfang der Stadt Waghäusel

Am 10.01.2016 veranstaltete die Stadt Waghäusel ihren allseits beliebten Neujahrsempfang in der Wagbachhalle in Wiesental. NEW nutzte die Gelegenheit, um selbst mit der Bevölkerung ins Gespräch zu kommen. Nach einer packenden Rede des Oberbürgermeisters konnten wir bei Brezeln und Getränken mit dem ein oder anderen interessierten Bürger in Dialog treten und neben den guten Wünschen für das neue Jahr gemeinsam über Waghäusels Zukunft diskutieren.
In seiner Rede ging Oberbürgermeister Heiler insbesondere auf das Verhältnis zwischen Einzelinteressen und Gemeinwohl ein und betonte, dass der Gemeinderat sich bislang vorbildlich am letztgenannten orientiere und Entscheidungen nach Recht und Gesetz fälle. Bürgerinitiativen seien wichtig, um Anstöße zu geben, um Diskussion zu führen, aber eben nicht um die Interessen einzelner zum Nachteil der Allgemeinheit durchzusetzen. Wir als junge Partei im Gemeinderat können dem nur zustimmen. Es ist ein Leichtes, sich für ein bestimmtes Interesse einzusetzen – das Abdecken der ganzen politische Bandbreite hingegen ist indessen aus der Mode gekommen und nicht immer ganz einfach. Es ist daher auch 2016 unser Ziel uns engagiert und motiviert für das Gemeinwohl in der Stadt Waghäusel einzusetzen, gerne in der Diskussion über Parteigrenzen hinweg, aber stets sachlich und konstruktiv.
Na, Lust bekommen bei uns mitzumachen? Interessierte sind in unserer Mitte jederzeit willkommen – einfach beim nächsten Treffen am 28.01.2016 um 19:00 Uhr im Stadtbräu (SSV Waghäusel) vorbeikommen!Neujahrsempfang 2016

Kommentar schreiben