NEW bespricht neue Projekte für 2017

Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir zu Beginn des Monats bei unserem NEWs Room die wichtigsten Punkte unserer Haushaltsanforderungen für 2017 mit Mitgliedern und Interessierten besprechen. Stadträtin Marie Baur stellte die zuvor in der Vorstandschaft gesammelten Vorschläge vor und erklärte Hintergründe und Zusatzinformationen. Dabei hatten alle Anwesenden die Möglichkeit Ergänzungen zu machen oder gänzlich neue Dinge vorzuschlagen, die wir sinnvoll in den Haushalt 2017 integrieren können.

Eines der angedachten Projekte ist der Kauf eines 9-Sitzer Busses für die städtische Jugendarbeit. Es sei aufgefallen, dass der durch den Kreisjugendring für Ausflüge und Jugendarbeit in den Vereinen zur Verfügung gestellten Kleinbus bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt im Jahr ausgebucht ist, da viele Vereine und gemeinnützige Organisationen auf dieses Angebot zurückgreifen. Gegen einen geringen Tagessatz kann der Bus beim Kreisjugendring gemietet werden und darf entsprechend nur zweckgemäß und nicht zu privaten Fahrten genutzt werden. „Ein ähnliches Konzept könnte man in Waghäusel umsetzen – selbstverständlich mit Vorrecht der städtischen Vereine oder mit ausschließlichem Nutzungsrecht für diese“, schlägt Pressesprecherin Johanna Sand vor. Damit könnten ortsansässige Vereine den Kleinbus anmieten und somit Ausflüge und Freizeiten sinnvoll und kostengünstig durchführen. Eine entsprechende Position hierfür wurde sogleich vom Fraktionsvorsitzenden Marcel Kreuzer in die Haushaltsanforderungen aufgenommen. Wieder einmal zeigt sich bei NEW: Mitmachen und eigene Ideen einbringen lohnt sich!

Na, Lust bekommen bei uns mitzumachen? Dann komm vorbei zum nächsten NEWs Room am 9.8.2016 um 19:30 Uhr im Bistro „Maxi“ in Wiesental!

13732008_1769904179917046_8463850484881794195_o

Kommentar schreiben