NEW-Klausurtag am Tag der Deutschen Einheit

497 – Das war die Zahl, die den Einstieg zu unserem Klausurtag am 3.10. darstellte. Warum diese Zahl Relevanz für uns als Wählervereinigung besitzt? 497 Tage sind seit der Gemeinderatswahl 2019 vergangen. Zeit für uns als Wählervereinigung, ein Zwischenfazit zu ziehen und gleichermaßen in die Zukunft zu blicken. Was haben wir bereits erreicht, was liegt noch vor uns? Wo wollen wir hin, was können wir besser machen? Wo möchten wir mit unserer Arbeit Schwerpunkte setzen? Wie können wir uns weiterhin gemeinsam für ein modernes, weltoffenes Waghäusel stark machen?

Vor 497 Tagen hätte sicherlich keiner von uns geahnt, dass unsere Gemeinde und die ganze Welt durch das Coronavirus so aus den Bahnen geworfen werden. Viele Prioritäten haben sich ganz plötzlich verschoben und zwangsläufig musste sich unser aller Alltag verändern, so manches kam zu kurz. Gerade deshalb haben wir uns bewusst dazu entschieden, zusätzlich zu unseren monatlich stattfindenden NEWs-Rooms einen Klausurtag abzuhalten, um uns Zeit für ausführliche Gespräche und Diskussionen zu nehmen. Ob nun im Plenum, in Kleingruppen oder bei einer Teambuilding-Aufgabe: Alle 9 anwesenden NEWler waren mit viel Freude bei der Sache, auch, wenn man mal nicht ganz einer Meinung war.

Einig war man sich vor allem beim Blick in die Zukunft.  Auch weiterhin wollen wir als NEW für ein demokratisches Miteinander stehen, in dem Menschlichkeit, Transparenz, Gleichberechtigung und vor allem Fortschritt im Fokus stehen.

Kommentar schreiben