NEW nimmt an Ferienprogramm teil

Am 06.08.2015 haben wir im Rahmen des Ferienprogramms bei tropischen Temperaturen einen Ausflug mit einigen Kindern nach Mannheim gemacht. Ursprünglich hatten wir geplant, dem Hochsommer zu entfliehen und das Planetarium zu besuchen. Aufgrund Renovierungsarbeiten in den großen Ferien mussten wir unseren Reiseplan ändern und haben uns für das benachbarte Technoseum entschieden.

Dort konnten die Kinder selbst tolle physikalische Experimente ausprobieren und in einer Sonderausstellung spielerisch erfahren, wie Mensch und Tier Behausungen bauen. Leider war das Technoseum für unseren Tagesausflug viel zu groß, sodass wir nicht alle Ausstellungen ansteuern konnten. Ein Besuch dort lohnt sich allerdings auf jeden Fall.

Nach einem kleinen Imbiss haben wir dann wieder die Heimreise angetreten und kamen am Bahnhof Waghäusel glücklich und verschwitzt wieder an.

Ferienprogramm 2015 im Technoseum Mannheim

Kommentar schreiben