NEWs Room am 20. April im Voglhaisl

Bei strahlendem Sonnenschein fanden wir uns am 20. April um 19:30 Uhr im Voglhaisl Waghäusel zum NEWs Room des Monats April ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzenden Saskia Heiler und Stefan Schmitt ging es auch direkt los mit den neuesten Infos. Nina Neumann informierte über die Teilnahme an der Veranstaltung des Verband der Selbstständigen (VdS) zum Thema e-Commerce, bei der leider nur sehr wenig Interessierte von Seiten den Selbstständigen anzutreffen waren. Für NEW war es dennoch wichtig, vor Ort zu sein und sich mit den verbleibenden Waghäusler Unternehmern über die digitale Zukunft auszutauschen. Auch weiterhin wolle man mit dem VdS in Kontakt bleiben, sofern Notwendigkeit und konkrete Unterstützungsmöglichkeiten bestehen.
Marcel Kreuzer gab News aus dem Gemeinderat bekannt. Die zahlreich vertretenen Mitglieder diskutierten verschiedene Themen der Tagesordnung des Rates und beratschlagten über mögliche Positionierungen in einzelnen Punkten. Es wurden außerdem verschiedene Termine rund um die Waghäuseler Vereinslandschaft bekanntgegeben und über mögliche Anträge unserer Fraktion im Gemeinderat diskutiert. Auch Lust bei uns mitzumachen? Am 31.05.2016 findet um 19:30 Uhr unser nächster NEWs Room im Wiesentaler Hof in Wiesental statt. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Bild Newsroom 20.04.16

Kommentar schreiben