Nominierungskonferenz

Am Abend des 12. März fanden sich fast alle Mitglieder der neu gegründeten Wählergemeinschaft „NEW – Neues Engagement für Waghäusel“ um 19.30 Uhr im Cristall in Kirrlach ein, um die Listenplatzierungen für die Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014 gemeinsam zu wählen. Nach der Begrüßung durch den Vorstand und der Wahl des Sitzungsleiters, die auf Sebastian Emmert fiel, wählte man die Mandatsprüfungs- und Zählkommission. Als Vertrauensleute wurden die Vorstände Saskia Heiler und Linus Müller gewählt. Nach der Vorstellung der Kandidaten wurden jeweils drei Platzierungen in einer verbindlichen Einzelwahl mit Stimmzetteln gewählt. Nahezu einstimmig wurden die Listenvorschläge angenommen. Für den Ortsteil Wiesental wurden Pierre Marcel Kreuzer (30), Derya Sahan (30), Claudio Brecht (19), Lisa Futterer (28), David Metzger (19), Larissa Herberger (21), Denis Bagci (18), Sabrina Sälzler (18), Leon Woll (18), Thomas vom Brocke (34), Christian Marquetant (38), Katja Zimmermann (33) sowie Nicola Meid und Oliver Merkel (35) als Ersatzkandidaten nominiert. Für den Ortsteil Waghäusel wurden Stefan Schmitt (28), Michael Mayer (31) und Tanja Lai (33) nominiert. Für den Ortsteil Kirrlach wurden Saskia Heiler (31), Linus Müller (21), Marie-Claire Baur (21), Roman Sand (27), Patrick Oechsler (24), Jascha Trares (19), Nina Neumann (33), Kristijan Bodrozic (18), Johanna Sand (24), Andreas Hormuth (25), Ana Bilandzija (18), Marvin Bui (21) und Sarina Krämer (27) als Ersatzkandidatin nominiert.

Ein herzlicher Dank gilt allen Anwesenden für die Unterstützung bei dieser Sache. NEW ist eine selbtsständige Gruppierung, die sich für die Belange vor allem jüngerer Bürger Waghäusels einsetzen will und keinesfalls eine Erweiterung der SPD-Fraktion darstellt. Wir freuen uns auf die Diskussionen, Anregungen und neuen Ideen, die NEW in die Kommunalpolitik einbringen kann. Gerade aus diesem Grund sind wir sehr stolz, so viele junge, engagierte Mitglieder in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Hier ein ganz herzlicher Dank an alle Kandidaten für ihre Offenheit, für ihre Bereitschaft, unser Programm mitzugestalten und neue Ideen einzubringen und für ihr entgegengebrachtes Vertrauen in diese junge Gruppe.

Attachment-h1

Kommentar schreiben