Pressemitteilung zur Demonstration der AfD am 03.08.2020

Die AfD plant für morgen, Montag, den 03.08.2020 eine Demonstration unter dem Motto „Remigration – Massenabschiebungen jetzt“ vom Bahnhof Waghäusel zum Rathaus. Dazu unsere Pressemitteilung:

NEW verurteilt aufs schärfste jegliche Form von Gewalt, sei sie körperlich oder verbal. Es ist uns wichtig, unsere Solidarität mit dem Opfer des versuchten Tötungsdelikts in Waghäusel und mit allen Opfern von Gewalt zu zeigen und gleichzeitig die herrschenden gesetzlichen Verordnungen zu respektieren. Aus diesem Grund verzichten wir darauf, unsere Meinung zum Thema in Form einer Demonstration kundzutun. Auch wenn es ein wichtiger Moment wäre, für Frieden und gegen Gewalt seine Stimme zu erheben. Mit Sorge beobachten wir, wie man pauschalisierend über Menschen spricht und verbale Gewalt einsetzt. Wir engagieren uns für ein friedliches Miteinander in seiner ganzen Vielfalt. Die Instrumentalisierung von Opfern für die eigene politische Agenda ist ein respektloser Umgang mit den Betroffenen. Wir sind in Gedanken beim Opfer dieses erschütternden Vorfalls an unserem Bahnhof und wünschen ihm, dass die körperlichen und seelischen Wunden verheilen mögen. Ein Dank an alle, die zu einer schnellen Ermittlung der Täter beigetragen haben.