Sanierung Kinderplanschbecken im Rheintalbad

Die Freibadsaison wurde vor einem starken Monat auch in Waghäusel eröffnet.
In der Hallenbadsaison 2018/2019 fanden umfangreiche Sanierungsarbeiten im Rheintalbad statt, die der Gemeinderat mit Stimmen der NEW-Fraktion im Jahr 2018 beschlossen hatte.

Den größten Posten dabei dürften alle Bürgerinnen und Bürger, die in diesem Jahr das Freibad besuchten, bereits entdeckt haben: das neugestaltete Kinderplanschbecken.

Für insgesamt 850.000 € wurde der gesamte Bereich, die Technik und das Sanitärgebäude saniert. Im Planschbecken, das nun eine Fläche von mehr als 100 m² hat, wurden verschiedene neue Wasserspiele installiert.
Besonders freut uns, dass mit dem großen Sonnensegel über dem Becken eine zentrale Forderung der NEW-Fraktion in den Haushaltsberatungen umgesetzt wurde.

Wir können nur allen empfehlen, dem Rheintalbad einen Besuch abzustatten und sich selbst von dem tollen neuen Kinderplanschbecken zu überzeugen.

Kommentar schreiben