Schließtage der kirchl. Kindertageseinrichtungen

In der Sitzung des Gemeinderates vom 19. März 2018 hat die NEW Fraktion einen Antrag eingebracht, mit dem der Gemeinderat die Verwaltung beauftragt hat, mit dem Träger der katholischen Kindertageseinrichtungen in Kontakt zu treten. Ziel des Antrags ist, die Schließtage ab 2019 auf 25 Tage zu verkürzen.
Begründet wurde der Antrag damit, dass die städtischen Kindertageseinrichtungen seit Jahren 25 Schließtage pro Jahr haben. Die kirchlichen Einrichtungen in unserer Gemeinde haben nach wir vor an 30 Tagen im Jahr ihre Einrichtung geschlossen.
In Gesprächen mit Betroffenen zum Thema Kindertageseinrichtungen wurde deutlich, dass diese hohe Anzahl an Schließtagen berufstätige Eltern und vor allem Alleinerziehende vor große Herausforderungen stellt.
Es freut uns sehr, dass der Antrag im Gemeinderat angenommen wurde und die Verwaltung zugesagt hat, mit den kirchlichen Trägern in Kontakt zu treten.
Weitere aktuelle Informationen zu NEW gibt es auf unserer Homepage www.new-waghaeusel.de oder auf unserer Facebook-Seite!
Unsere nächsten Termine im Überblick:
18.04.2018:
News-Room im Restaurant Poseidon, Benzstraße 1 in Kirrlach

Kommentar schreiben