September NEWs Room beim SSV Waghäusel

Bei der Septemberausgabe des NEWs Rooms ging es nicht nur temperaturtechnisch heiß her. Zahlreiche Themen standen wieder auf der Tagesordnung der Wählervereinigung, die es zu besprechen galt. Neben News aus den Ausschüssen des Gemeinderats beschäftigten wir uns insbesondere mit der drohenden Schließung des Selbstbedienungsbereiches der Volksbank im Stadtteil Waghäusel. Schnell zeigte sich, dass sich NEW-Mitglieder und Gäste einig sind: Die Schließung des SB-Bereichs bedeutet ein herber Verlust für die Bürgerinnen und Bürger des kleinsten Stadtteiles und muss deshalb unbedingt verhindert werden. Dass in Zukunft nicht einmal mehr ein Geldautomat zur Verfügung stehen soll, ist ein Unding. Hierzu werden wir uns in den kommenden Tagen an die Verantwortlichen der Bank wenden, um mit konstruktiven Vorschlägen eine Lösung zu finden.

Darüber hinaus mussten wir feststellen, dass das von uns im Haushalt der Stadt von 2016 beantragte und genehmigte Sonnensegel nun zu Saisonende noch immer nicht am Kleinkindschiwmmbecken des städtischen Schwimmbads angebracht ist. Auch hierfür werden wir uns zum wiederholten Male gegenüber der Stadtverwaltung stark machen.

Du möchtest uns in unverbindlicher Atmosphäre kennenlernen? Dann triff uns bei „NEW On Tour“ – unserer gemeinsamen Fahrradtour durch die Stadt Waghäusel. Los geht’s am Freitag, den 30. September um 16:00 Uhr an der Gaststätte des FC Olympia Kirrlach.

Keine Zeit am Freitag? Unser Oktober NEWs Room findet am 11.10.2016 um 19:30 Uhr in der Grillstube in Kirrlach statt. Wir freuen uns wie immer über neue Gesichter und alte Bekannte!

14479699_1799727006934763_3576070066740109690_n

Kommentar schreiben