Umfrage zum Rheintalbad

Die Ferien sind in vollem Gange und die Sonne brutzelt: Zeit für einen Besuch im Freibad! ☀️🧜🏻‍♀️
Wir interessieren uns für eure Erfahrungen im Rheintalbad: Wart ihr in diesem Jahr bereits dort und wie hat es euch dort gefallen? Was ist gelungen, wo gibt es vielleicht noch Verbesserungsbedarf? Was wünscht ihr euch?

Und falls ihr noch nicht vor Ort planschen wart: Gibt es Gründe, warum ihr lieber anderswo baden geht? Wie könnte man das Rheintalbad für die Bevölkerung verbessern?

Den Luxus, ein so großes Freibad in Waghäusel zu haben, sollten wir unbedingt zu schätzen wissen. Vielleicht lassen sich Möglichkeiten finden, den Badespaß in unserer Gemeinde auch mit kleineren Mitteln für alle zu verbessern. Lasst uns dazu in den Austausch treten 🏊🏻

5 Kommentare

  1. Müller Klaus u. Gabi sagt:

    Super schönes Schwimmbad und für jedes Alter geeignet,!
    Man kann hier Urlaub machen!
    Sauber topp gepflegt!
    Hier stimmt Preisleistung!
    Weiter so!

  2. Klaus u. Gabi Müller sagt:

    Super schönes Schwimmbad und für jedes Alter geeignet!
    Man kann hier Urlaub machen! Sauber topp gepflegt! Hier stimmt Preisleistung! Weiter so!

  3. Nadine sagt:

    1. Ein System bei der Essensbestellung / Essensausgabe. Teilweise stehen Menschentrauben vor der Theke. Ein System mit Nummern oder Bons für die Essensausgabe würde es für alle übersichtlicher machen und vereinfachen

    2. kleine Spinde bzw Fächer für Wertgegenstände

  4. Stifter Doris sagt:

    Hallo,
    mein Mann und ich kommen schon seit Jahren (fast täglich) in das Schwimmbad. Es ist sehr schön und uns gefällt es dort sehr gut. Es ist eine gepflegte Anlage und das Personal ist sehr freundlich.
    Was uns auffällt ist, dass viele ältere Personen Schwierigkeiten haben oder sogar nicht mehr kommen können, da eine kleine Treppe zum Hinabsteigen ins Schwimmerbecken fehlt. Die vorhandenen Steigleitern nutzen da wenig.
    In den Duschen könnte man auch die Drücker der Duschen erneuern (sind einige kaputt) und somit auch Wasser sparen, wenn der Drücker eine Stoppfunktion hätte. Ebenfalls Strom sparen könnte man bei den Föns, wenn manche nicht eine Ewigkeit weiterlaufen würden.
    Für den Winterbetrieb im Hallenbad gäbe es ebenfalls Verbesserungsmöglichkeiten. Das Schwimmbecken ist nahezu an allen Werktagen, ausgenommen Schulferien, bis 11:30 Uhr für die Schulen reserviert. Die Erfahrungen zeigen, dass die Kapazitäten nicht bzw. nicht immer voll ausgenutzt werden. Andere Bäder teilen das Schwimmbecken für Schulen und Badegäste entsprechend auf. Dies konnten wir bisher im Rheintalbad leider nicht bewirken.
    Vielleicht lässt sich die eine oder andewre Anregung realisieren. Der vorstehende Textinhalt entstammt nicht unserer alleinigen Feder, sondern ist eine Zusammenfassung von Meinungen einiger Schwimmfreunde im Rheintalbad.

    Freundliche Grüße

    Doris Stifter

  5. Zieger Carnem sagt:

    Ich möchte mich herzlich für meinen Strafzettel in Höhe von 25,00 Euro
    bedanken.
    Es sind einfach.zu wenig Parkmöglichkeiten da, aber absonsten, ein schönes Freibad, nur auch, wie oben auch schon angedeutet, mit der Essensausgabe klappt’s nicht so, vielleicht zu wenig Personal, keine Ahnung.
    Gruß

Kommentar schreiben