NEWs aus dem Gemeinderat

Die NEW-Fraktion:

 

Aktuelle News aus dem Gemeinderat:

 

NEWs aus der April-Sitzung des Gemeinderats:

In der April-Sitzung des Gemeinderats wurden zwei von NEW maßgeblich mitentwickelte Projekte angestoßen bzw. wichtige Weichenstellungen dazu vorgenommen:

Für die Sanierung und Erneuerung des Kinderplanschbeckens im Rheintalbad wurde die geänderte Planung vorgestellt und ein Ingenieurbüro mit der Vergabe und Bauüberwachung beauftragt.
Das Becken, sowie die gesamte Technik müssen saniert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden.
Das Becken soll neu gebaut werden, die Wasserfläche beträgt dann ca. 100 m2. Der Beckenumbau wird neu gestaltet und als weitere Attraktion ist eine Matschanlage (Sandspielplatz mit Frischwasserspielgeräten) vorgesehen.

Ein in mehreren Haushaltsanmeldungen von NEW vorgetragenes Detail wird ebenfalls umgesetzt:
Das Kinderplanschbecken soll auch über eine Pergola und ein Sonnensegel verfügen.

Des Weiteren wurde in der Sitzung der Standort für den Jugendsportpark festgelegt.
Mit knapper Mehrheit hat sich der Gemeinderat für den Standort neben der Tennishalle zwischen Kirrlach und Wiesental entschieden, was auch der favorisierte Standort des Jugendforums darstellt, das sich intensiv mit der Realisierung des Sportparks beschäftigt hatte.

Wir freuen uns, dass bei beiden Projekte jeweils eine weitere Hürde genommen wurde!

 

 

Nina Neumann rückt in den Gemeinderat nach

In der zweiten Sitzung des Gemeinderats im Jahr 2018 ist unser Vorstandsmitglied Nina Neumann in das Gremium nachgerückt. Erforderlich wurde dies, da unser bisheriger Gemeinderat Linus Müller aus Waghäusel weggezogen ist und dadurch seinen Sitz abgeben musste.

Nina Neumann rückt auch als ordentliches Mitglied in den Verwaltungsausschuss und als stellvertretendes Mitglied in den Technischen Ausschuss sowie den Umwelt- und Verkehrsausschuss nach.

Die 37-Jährige Buchhändlerin aus dem Stadtteil Kirrlach komplettiert damit die Gemeinderatsfraktion von NEW mit Marcel Kreuzer und Marie Baur.
Als neues Mitglied im Gemeinderat konnte Nina in der Sitzung an der Beratung und Beschlussfassung auch gleich teilnehmen.

Wir wünschen Nina für Ihre neue verantwortungsvolle Aufgabe viel Freude und Erfolg!

 

Linus Müller aus Gemeinderat ausgeschieden
Unser Stadtrat Linus Müller schied in der ersten Sitzung dieses Jahres aufgrund seines Wegzugs aus Waghäusel aus dem Gemeinderat aus.
„Die Arbeit im Gemeinderat hat mir großen Spaß bereitet und ich freue mich über die vielen Projekte, wie den Ausbau der Jugendbeteiligung, die wir als NEW-Fraktion in meiner Zeit als Stadtrat umsetzten konnten. Ich möchte ich mich herzlich bei meinen Fraktionskollegen Marie Baur und Marcel Kreuzer für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Ich bin mehr als sicher, dass die kommunalpolitische Verantwortung bei der NEW-Fraktion auch weiterhin in besten Händen liegt und das NEW-Team im Gemeinderat das Wohl aller Waghäuseler umsetzen wird.“ so Linus zu seinem Ausscheiden aus dem Gremium.
Wir von NEW möchten uns sehr herzlich bei Linus für seine geleistete Arbeit im Gemeinderat und in den Ausschüssen und für seinen Einsatz für Waghäusel bedanken und freuen uns, dass er auch weiterhin ein wichtiger Teil von NEW sein wird.

 

 

Haushaltsreden:

Die Haushaltsreden der NEW-Fraktion finden Sie hier.