Bericht News-Room September

Nach der Sommerpause trafen sich die Mitglieder von NEW wieder im Wiesentaler Hof, um eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten:

Begrüßen konnten wir einige Vertreter der Bürgerwerkstatt Waghäusel, die sich mit uns über die geplante städtebauliche Sanierungsmaßnahme in Wiesental austauschten. Weitere Tagesordnungspunkte waren der Windpark Lußhardt, die Verkehrssituation in der Mannheimer Straße (im Hinblick auf Querungshilfen) und eine Begehung der Schulen durch den Gemeinderat; zu genannten Themen wird es in Kürze jeweils einen separaten Bericht geben.

Mit einem kleinen Präsent bedankten sich die Vorsitzenden Saskia Heiler und Stefan Schmitt bei den beiden ausgeschiedenen Stadträtinnen Marie Baur und Nina Emmert-Neumann für ihre Tätigkeit im Gemeinderat. Ein kleines Geschenk in Form eines Taschenbuchs für die Arbeit als Gemeinderat erhielten unsere im Mai gewählten Stadträte Marcel Kreuzer und Stefan de Ponte.

Kommentar schreiben